Unsere "Helferlein"

Symmetrie Trafo In/Out (STI/STO STI/ STO)

Durch verschiedene Audio-Quellen mit unterschiedlichsten Potenzialen entstehen bei der Zusammenschaltung meist sogenannte „Brummschleifen“.


Um diese zu beseitigen bedarf es in den meisten Fällen keiner aufwändigen Elektronik, sondern es genügt eine Potentialtrennung mit unseren kleinen Helfern, den Übertragermodulen STIx und STOx herszustellen.

Die überwiegende Mehrheit der Quellen ist heute nur noch unsymmetrisch oder elektrisch symmetrisch ausgestattet, genau wie die Eingänge der nachfolgenden Verstärkerstufe. Nun brauchen die beiden Geräte nur noch auf unterschiedlichem Potential zu liegen und schon geht der Ärger los – es brummt!

Die Ursache hierfür ist in den allermeisten Fällen der Ausgleichsstrom über die Schirmleitung, um diesen zu verhindern müssen entweder die Potentiale mit dicken Leitern verbunden werden (in der Praxis nur schwer zu realisiern) oder die Potentiale müssen galvanisch getrennt werden, eben mit unseren "Helferlein" ....

STO Flyer
STI_STO_Flyer_072013.pdf
PDF-Dokument [135.0 KB]
Programm STI/STO
Übersicht STI_STO_2013.pdf
PDF-Dokument [209.7 KB]

STI 10

Symm.-Trafo In Mikro 1:4,5

STI 11

Symm. Trafo In Line 1:1

 

 

STI 21

Symm. Trafo In Stereo Cinch 1:1

 

 

STI 22

Symm. Trafo In 2xLine 1:1

 

 

STO 11

Symm. Trafo Out Line 1:1

 

 

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

Tel.:   +49 (0) 8179 9311-0

Fax.   +49 (0) 8179 9311-99

... oder nutzen Sie unser
> Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014-2016 STEMIN GmbH